Montag, 21. November 2011

equipment factory: german import

So, Equipment ist komplett. Heut kam der Sattelschlepper mit dem importierten Equipment aus Deutschland. Lag eine Weile im Zoll, weil der Boden noch nicht fertig war. Es wurde zwar erwaehnt, dass alles noch in Luftfrachtcontainern ist, aber die hatte ich mir kleiner vorgestellt. Konnte ja keiner ahnen, dass hier eine Antonow als Trasnportmittel gedient hat. Zumindest konnten unsere beiden Stapler beim Abladen nicht helfen.

Das ist aber das schoene an Abu Dhabi / Mussafah. Einfach raus auf die Strasse, den naechstbesten pakistanischen Stapler Fahrer schnappen und aufs Gelaende locken. Ok, ganz so war es dann doch nicht, hab vorher angerufen und nach 15 Minuten war er mit einem 5 Tonnen Stapler da. Abgeladen, gewartet, beim Ausladen geholfen. 200 AED (40 Eur) fuer 3 Stunden. Prima. Beide gluecklich. Den Rest haben wir gemacht, dummerweise war ich der Einzige, der Stapler fahren kann. So musste ich die ganze Zeit ran, hat aber Spass gemacht, zumal ich eine sehr guten Stapler von Still gekauft hab. Hier brauch ich auch keinen Fuehrerschein. Naechste Aufgabe: Mitarbeitern fahren beibringen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen