Sonntag, 6. Mai 2012

superstition leads to water mains burst

In den letzten Wochen hatten wir keine weiteren Probleme im Haus. OK, manchmal spinnen die Halogenleuchten, die Klimaanlage hat auch so Ihre Eigenheiten. Im Ganzen scheinen aber die meisten Probleme behoben. Stromversorgung ist stabil, Wasserversorgung ist seit dem Gartenumbau stabil.

Ich glaube vor einer Woche, habe ich mich dabei ertappt, im Geiste zu formulieren, dass lang kein Zwischenfall mehr gewesen ist. Hab mich sogar bisschen gefreut. Ohne dass ich einen Aberglauben habe, hat mich trotzdem ein komisches Gefuehl ereilt.

Natuerlich kam dann der Super Gau. Der Garten war recht staubig und sandig, ich wollte nur schnell die Pflanzen und Fliessen abspritzen. Schnell nach der Arbeit, noch in Bueroklamotten. Als ich den Schlauch vom Wasserhahn losen wollte, flog das ganze Teil mit einer Fontaene in die Luft. In Sekundenbruchteilen war ich komplett nass und wir hatten einen tollen Springbrunnen im Garten. Nun sind hier die Leitungen nicht aus Metal und die Verbindungsstuecke nicht geschraubt. Die Ellbogenmuffe vom Rohr zum Wasserhahn ist einfach hochgeflogen. OK das Ding wieder draufgedrueckt, ich mich dagegen gestemmt und unsere Freunde von Census Maintenance angerufen. Hoerst sich hier einfacher an, als es war. Typ kam vorbei, lacht sich krumm, klebt das Ding einfach wieder fest (ich konnte es nicht glauben). Nach einer Stunde kam er wieder vorbei, in der Tat war es dicht. Kleber war aus Deutschland. Also Wasserpumpen wieder an und alles toll. Glueck gehabt.

Mitten in der Nacht springt Jess auf, "Birk, hast Du das gehoert, da plaetschert was im Garten". Ich sofort hellwach, Fenster auf und was war: nichts, Fehlalarm. Mittlerweile sind wir schon etwas konditioniert in diesen Dingen. Ich glaube, die meisten von Euch haben keine Vorstellung, welchen Luxus wir in DE haben, uns auf unsere Wohnungen verlassen zu koennen. Nach jedem Urlaub, bzw Rueckkehr ins Haus sind wir nicht sicher, ob Wasser, Strom oder Klima noch laufen. Das ist echt unangenehm, hat uns aber unheimlich locker gemacht. Frueher waeren ein paar Stunden ohne Strom und Wasser die Hoelle gewesen......

3 Kommentare:

  1. Hätte gern ein Bild davon
    HAHAHA VLG Steffi

    AntwortenLöschen
  2. geilo. jess, hast mir garnicht erzählt dass du nachts unter wassen-fontänen-angst leidest...
    hihi

    lgK

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. meinte natürlich wasseR fontänen :o))))

      Löschen