Montag, 11. Juli 2011

traffic fines payment system

Puh. Nachdem ich eben auf der Fahrt ins Buero einen Blitzer entdeckt habe, der mir bisher noch nie aufgefallen ist, musste ich sofort online die Verkehrsverstoesse von meinem Auto kontrollieren. Der Blitzer steht in einer 100 Zone, vorher ueberall 120. Wenn man knapp 140 faehrt ist alles OK, bis man die 100 Zone erreicht, dann kann es verdammt teuer werden.

Eben online gecheckt, dafuer braucht man nur die Zahlen vom Nummernschild, die Farbe und die License Nummer. Auf einemal erscheinen hier 8 Verstoesse, in Summe 5.100 AED (1.000 EUR). Ich konnte es nicht glauben. Beim zweiten Blick sind diese dann aber alle vor meinem Mietbeginn entstanden.

Schoener Schreck morgens. Zum Glueck hat Jess einen Tempomat. Unbedingt notwendig, in Ihrem Auto hat man kein Gefuehl fur die Geschwindigkeit. Das Beste ist aber, dass im Navigationssystem die Radarfallen einprogrammiert werden koennen. In Dubai bringt das nichts, dort sind gefuehlt alle 200 Meter Blitzer.

1 Kommentar: