Dienstag, 5. Juli 2011

relocation done & shipment arrived

Door 2 Door in 44 Tagen. Unser Container wurde endlich geliefert. Eigentlich nicht der Container sondern die 90 Packstuecke, die wurden anscheinend umgeladen. Hat alles prima geklappt. Einiges wurde zwar ordentlich durchgeschuettelt, aber es scheint alles glatt gegangen zu sein. Lediglich eine Kommode hat einen Schaden. Gluecklicherweise ist nichts im Zoll haengen geblieben. Keine Buecher oder CD's, Medikamente auch nicht. Wegen dem neuen TV hatte ich die groessten Sorgen. Glueck gehabt. 





Die Kaffeemaschine hat auch den ersten Dienst verweigert, wurde aber gleich repariert. Was wuerde ich bloss ohne mein Werkzeug hier machen. Den Computer habe ich noch nicht getestet, zur Not bietet Apple hier sehr gute Loesungen an. Sogar preiswerter als in Deutschland. Ich bin gespannt. Aber ohne Schreibtisch macht das erstmal keinen Sinn.





Die naechsten Tage werden wir wohl fleissig montieren und auspacken. Insbesondere den grossen Schlafzimmerschrank montiere ich doch lieber selbst. Unser liebstes Stueck.




In Offenbach haben diese 15 Kubikmeter nach wesentlich mehr ausgesehen. Hier fehlt uns schon noch eine ganze Menge. Aber die Prioritaeten sind etwas anders. Nachdem das alles zusammengeschraubt und ausgepackt wurde, wird ein Auto fuer uns gekauft und am besten gleich der Garten gemacht. Das muss unbedingt vor Ramadan geschehen sonst wird es erst im September. Ach so, Kurzurlaub auch noch.......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen