Freitag, 9. März 2012

3rd desert trip

Anfaenglich waren wir uns nicht ganz sicher, ob so eine Wuestentour Jess' Eltern gefallen wuerde. Ich war auch ganz hin und hergerissen. Auf der einen Seite sollte es unbedingt besser laufen als beim letzten mal und andererseits hatte ich ueberhaupt keine Lust, das Auto wieder auszubuddeln. Die Woche war anstrengend auf Arbeit und ich wollte nur locker Grillen und Chillen. Unsere Nachbarn haben ebenfalls Besuch und wir sind gemeinsam wieder in die Wueste.

Diesmal sofort die Luft rausgelassen, am Ende hatte ich noch 0.4 bar. Alles an Differentialen rein was geht, ESP aus und in manuellen Schaltmodus. Ging erstaunlich gut. Sind fast eine Stunde durch die Gegend gefahren. Kleiner Stopp bei den Kamelen. Natuerlich bleibt das Festfahren nicht aus. Aber wenigstens an einer flachen Stelle. Schon witzig, man gibt Gas und das Auto fahrt nicht vorwaerts sondern nur nach unten. 

Matze hat mir dann Mut zugesprochen und mich als Beifahrer durch die schlimmsten Passagen geleitet. Motor heult dann schon ziemlich. Selbst an der Stelle vom letzten mal sind wir locker durchgekommen.

Es ging auch ein kleiner Wind, so dass wir alle nach kurzer Zeit komplett versandet waren. Der Grill wurde erst mit der Daemmerung angemacht, da laesst der Wind nach und das Steak ist nicht sofort paniert.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen