Mittwoch, 11. Mai 2011

residence visa

Yippieh. Heute endlich das benötigte Visa bekommen. Nachdem ich meinen Passport am Flughafen zurückbekommen habe, konnte ich den Medical Check im Khalifa Hospital machen. Bin dort extra am 02.05. sehr früh angekommen, hatte aber schon ungefähr 200 Inder und Pakistaner vor mir. Ein sehr netter local hat mir am Empfangsschalter ein unwiderstehliches Angebot gemacht. 50€ Gebühr und circa 5 Stunden warten oder 70€ und 30 Minuten. Hhmm. Alles klar. Fast Track.
Am Extra-Schalter in der Wartehalle konnte ich dann auch gleich bezahlen, paar Angaben machen und wurde noch schnell photographiert. In der nächsten Halle dann großes Chaos. Langer Gang, links und rechts je zehn Türen und davor ewig viele Menschen. Ich musste 3 Stationen ablaufen. Weil ich der einzige Europäer war und die anscheinend alle fast track wählen, hat mich ein Polizist immer an der Schlange vorbei vor die richtige Tür gestellt. Schön für mich aber trotzdem unangenehm. 1.Station: Arzt - Bauch und Rücken zeigen??? keine Krankheit, keine Medikamente, keine Operation. 2.Station: Blutabnahme - hab kaum gesessen schon die Nadel im Arm. 3. Station: X-Ray - nur Oberkörper. Fertig, 20 Minuten, am nächsten Tag das Ergebnis holen. Alles OK.
Alle Dokumente bei der Visastelle abgeben, wieder den Passport rausrücken und bangen, dass bis zum Abflug am 19.05 alles erledigt ist.
Hat geklappt. So sieht das gute Stück aus. Dummerweise klebt auf der gegenüberliegenden Seite ein Visa "cancelled" was bestimmt noch für Probleme sorgen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen